Pedestal

_MG_0359
fertig verspachtelte und abgeschliffene Sidestick-Box

Nachdem die Sidestick Area verspachtelt und abgeschliffen wurde und nur noch auf den Anstrich wartet, haben wir uns mit der Konstruktion der beiden Pedestal-Elemente befasst. Eine große Hilfe hierbei war meine Freundin, die mir immer tatkräftig zur Seite stand. Nicht viele Sim-Freunde haben das Glück, dass ihr Partner/Partnerin das Hobby nicht nur akzeptieren, sondern auch aktiv unterstützen 🙂

Bereits in der Planung für die Pedestals musste bedacht werden, dass das so genannte „upper pedestal“ eine leichte Schräge beinhaltet, die dann später für den Schubhebel, die Starter-Schalter und diverse andere Teile als Behausung dienen wird. Gleichzeitig zur Pedestal-Planung, fand die Konstruktion des Grundgerüstes statt.

Die Schrägen wurden mit der Handkreissäge bearbeitet.
Die Schrägen wurden mit der Handkreissäge bearbeitet.

Für beide Arbeiten mussten die vorgefertigten MDF-Platten mit Schrägen versehen werden. Dafür haben wir eine Handkreissäge benutzt, die an einer selbst gebauten Schiene entlang lief, um gerade Schnittkanten zu erhalten. Bereits nach wenigen Versuchen hatten wir ein zufrieden stellendes Ergebnis und konnten mit dem Zusammenbau beginnen. Zur Versteifung der Konstruktion benutzten wir auch hier wieder die altbewährten Kanthölzer (24mm x 48mm). Diese sind preiswert und – da sie sich nicht im Sichtbereich _MG_0360befinden – auch vollkommen ausreichend. Nachdem alle Teile montiert und die Schrauben versenkt waren, wurden auch die Pedestal-Teile mit reichlich MDF-Spachtelmasse veredelt, um auch Löcher unsichtbar zu machen. Bei der Grundkonstruktion haben wir uns gegen die Spachtelmasse entschieden, da sich die meisten Schraubenlöcher außerhalb des Sichtbereiches an der Rückseite der Konstruktion befinden.

Zu guter Letzt wurden alle Teile zusammengesetzt, um sich einen ersten Eindruck der gesamten Dimension zu machen. Bisher sind wir mit unserer Arbeit sehr zufrieden und freuen uns, dass wir noch auf keine großartigen Probleme gestoßen sind. So kann es weitergehen, damit wir im Zeitplan bleiben. Es gibt noch viel zu tun, das wissen wir.

_MG_0367

Pedestal, Sidestick-Boxen und Grundgerüst sind bereits fertig.
Pedestal, Sidestick-Boxen und Grundgerüst sind bereits fertig.

[facebook_like_button]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.